Corporate Social Responsibility
Stehen wir gewinnbringend zu unserer Verantwortung!
Unsere Pakete und Workshops, Ihr Gewinn!
Ihre Motivation ist es,...
... besser als die anderen zu sein,
... einen Schritt voraus, anders als die anderen zu sein,
... ganzheitlich und weitblickend zu denken und zu handeln,
oder
... als Vorbild in der Branche zu wirken?
Dann haben wir etwas für Sie!
Wählen Sie eines unserer Pakete (Vorträge, Schulungen, Analysen, Workshops, etc.), oder einen der Workshops von dem Sie überzeugt sind, dass es das richtige für Sie und Ihr Unternehmen ist und das Sie in der Sache bestmöglich voran bringt.
Sehr gerne passen wir unsere Inhalte genau auf die Wünsche und Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Teams an und richten auch Dauer und Vertiefung nach Ihren Bedürfnissen aus.
Sehr gerne passen wir unsere Inhalte genau auf die Wünsche und Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Teams an und richten auch Dauer und Vertiefung nach Ihren Bedürfnissen aus.
Die Pakete im Detail:
BASIC
Inhalte |
VorkenntnisseZielgruppe |
Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- und Führungskräfte, oder MitarbeiterInnen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Human Ressources, sowie CSR- / Nachhaltigkeitsbeauftragte oder - Verantwortliche
|
Methoden |
In den Workshops kommt eine effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Fallbeispielen und Transferhilfen zum Einsatz.
|
Ergebnis |
Sie erhalten und nehmen mit:
einen Überblick zu den Themen Nachhaltigkeit, CSR und Zukunftsfähigkeit - Ihre BASIS, Ihr Fundament für weitere Schritte. |
DauerErgebnisVeranstaltungsortPreis |
1 Tag (8 Stunden)
Auf Anfrage
Inhouse-Workshop (max. 10 Personen) - auf Wunsch auch Online
Auf Anfrage
|
ECONOMY
Inhalte |
Paket "Basis" zzgl.:
- Visions-Workshop: strategische Ausrichtung der Unternehmensorganisation. Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil (Maßnahmenanalyse und Planung)! - Nachhaltigkeitsanalyse nach dem Impact Assessment Modell gemäß den Nachhaltigkeitszielen der UN (SDGs) - Erarbeitung der Wesentlichkeitsmatrix zur Festlegung der Strategie und Maßnahmen (von CSR zu Shared Value und Sustainability) - Sustainable Leadership konkret: die Wirkung von Sprache- Management durch Wirkung & Sinn - Wie die Verknüpfung von Technologie, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu Innovation werden kann - Keynote |
VorkenntnisseZielgruppe |
Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- und Führungskräfte, oder MitarbeiterInnen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Human Ressources, sowie CSR- / Nachhaltigkeitsbeauftragte oder - Verantwortliche
|
Methoden |
In den Workshops kommt eine effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Fallbeispielen und Transferhilfen zum Einsatz.
|
Ergebnis |
Sie erhalten und nehmen mit:
- einen Überblick zu den Themen Nachhaltigkeit, CSR und Zukunftsfähigkeit - Ihre BASIS, Ihr Fundament für weitere Schritte. - Nachhaltigkeitsanalyse Ihres Unternehmens - wo steht Ihr Unternehmen derzeit zum Thema Nachhaltigkeit und wie wird es Wahrgenommen? - Wesentlichkeits-Matrix - Vision des Unternehmens zum Thema Nachhaltigkeit und CSR - Strategische Ausrichtung der Unternehmensorganisation im Zusammenhang mit CSR und Nachhaltigkeit - Was versteht man im Unternehmen unter "Sustainable Leadership", wie sieht das konkret aus? - Differenzierungsmöglichkeiten gegenüber dem Mitbewerb |
DauerErgebnisVeranstaltungsortPreis |
6Tage (zu je 8 Stunden) über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten (abhängig von der Qualität und dem Umfang der verfügbaren Daten und Informationen, sowie dem Engagement der Beteiligten)
Auf Anfrage
Inhouse-Workshop (max. 10 Personen) - auf Wunsch auch Online
Auf Anfrage
|